Infoabend zum Turnaround

„TÜV ist fällig“ – das gilt auch für die Anlagen im OQ Werk Ruhrchemie ab Mitte April 2023. Um die Nachbarschaft auf den bevorstehenden Großstillstand vorzubereiten, fand Ende März ein Informationsabend statt, zu dem Vertreter der Interessensgemeinschaften aus Holten und Biefang eingeladen waren.

Standortleiter Horst Hanke informierte über die neuesten Entwicklungen am Standort, Projektleiter Jörg Willems erläuterte die Arbeiten rund um den Stillstand und verdeutlichte, inwieweit die Nachbarn betroffen seien könnten. EHS-Leiter Thomas Wüller stellte abschließend die Maßnahmen vor, die in puncto Sicherheit und Umweltschutz getroffen werden.

Über 40 Teilnehmende fanden sich im Kasinosaal ein und tauschten sie nach den Präsentationen mit den Vertretern von OQ Chemicals aus. Mark Bohnen, Geschäftsführer der Holtener Interessen- und Bürgergemeinschaft e.V. bedankte sich für die Einladung und ergänzte: „Die Infoveranstaltung war wirklich informativ und hat uns einen guten Eindruck vermittelt, welche Arbeiten während des Stillstands notwendig sind.“

Die Interessenvertreter wurden zum Ende der Veranstaltung mit Flyern ausgestattet –  mit der Bitte, als Multiplikatoren in den angrenzenden Stadtteilen die Informationen des Infoabends weiterzutragen – sei es in Sitzungen oder persönlichen Begegnungen.